Auf einem großartigen Spätsommer und Herbst folgen hoffentlich bald klare, schöne Wintertage

Auf einem großartigen Spätsommer und Herbst folgen hoffentlich bald klare, schöne Wintertage

October 13, 2023Ayse Auth
Durch den Klimawandel hatten wir einen langen, heißen Sommer und einen wunderschönen, goldenen Oktober, die Umwelteinflüsse haben unseren Körper und unsere Haare dadurch aber belastet und ausgetrocknet. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, unsere Haare mit viel Feuchtigkeit wieder zu aufzubauen, denn nicht nur unser Körper braucht Feuchtigkeit in Form von Wasser, auch unsere Haare, speziell die gefärbten Haare, wollen gut versorgt werden. Da wir unseren Haaren mit Fön, Glätteisen, Lockenstab usw. die Feuchtigkeit entziehen, heißt unser Auftrag der Frisöre im Herbst und Winter: MAXIMALE PFLEGE. Für Blond ist dies noch viel wichtiger, als für jeden anderen Farbton.

Ich empfehle deshalb regelmäßig über Nacht aus unserer AUTHentic Blonde Serie die „shine Blonde Masque “ um auch im Herbst und Winter mit gesunden und glänzenden Haaren zu strahlen. Denn herkömmliche Produkte werben mit Feuchtigkeit, verfügen aber tatsächlich über kaum Feuchtigkeit, wenn man die Inhaltsstoffe genau prüft.

So wie sich die Natur im Herbst verändert, wenn die Blätter trocken und gelb werden, die Tage kürzer werden und die Heizperiode einsetzt, verändert sich auch der Stoffwechsel in unserem Körper, auch unsere Haare verändern sich, werden trocken und verlieren die gesunde Farbe. Wir Frisöre raten in dieser Jahreszeit, so wie es die Natur uns vorgibt, zu wärmeren, natürlichen Blond Tönen, die Farbe sollte nicht zu kühl sein.

Ganz wichtig ist außerdem nach der langen, heißen Sommerzeit ein guter Haarschnitt. Es sollten nicht nur die Spitzen geschnitten werden, sondern tatsächlich empfehle ich einen Haarschnitt, der die Sommerzeit abschließt und die Haare kräftigt und gesund aussehen lässt.

Ganz wichtig für die Herbst- und Winterpflege ist nach wie vor: KERATIN. Wie Ihr wisst, gilt Keratin als Power-Booster, der die Haare auf absolut sanfte Art wieder in Topform bringt. Eine Wunderwaffe für die Routine trockener Haare, denn Keratin schließt die Schuppenschicht des einzelnen Haares und liefert ein gesundes, lebendiges und strahlendes Ergebnis. Wenn Ihr Keratin einsetzt sollte, um das Haar zu schützen, nicht zu viel mit dem Fön oder Glätteisen gearbeitet werden. Aber mit den Produkten der AUTHentic Blonde Serie seid Ihr in Puncto Pflege auf der ganz sicheren Seite und kommt mit gepflegten und gesunden Haaren glänzend durch den Winter.

Euer AyseAUTH

More articles