How to get the ultimate autumn glow for your hair?

Summer has already turned into colourful, happy autumn and, with its bright colours, gives us an energy boost before we snuggle up with loved ones at home in winter. But autumn also means: Gone are the days when we could just go outside with damp hair. Now it's time to blow dry, straighten and style again.

Heat Protection: What is it actually?

Heat protection is a hair care product that reduces possible damage caused by the heat of a hairdryer or prevents it from occurring in the first place. It is important that it is applied before blow-drying or straightening. It reliably protects the hair from the effects of heat and strengthens it with moisture and nourishing ingredients.

The right care ritual is particularly important in autumn

It is ideal to get used to a beauty routine in which all ingredients are coordinated. Our AUTHentic Blonde care series is optimally tailored to the needs of blonde hair and makes it appear youthful, radiant and healthy at any time of the year. The AUTHentic Blonde Heat Protection provides your hair with additional care and protection. The emulsion smoothes the structure and provides more suppleness, shine and volume. It offers effective heat protection when blow-drying and styling. The contained keratin extends the durability of the styling and makes the hair more resistant to environmental influences. For an optimal effect, simply apply it before using the hair dryer or straightening iron and enjoy permanently healthy hair.

Heat protection: It offers these 4 advantages

  1. humidity,
    A good heat protectant restores your hair's moisture balance and prevents moisture loss. By using a high-quality heat protection, you give your hair extra moisture and keep the surface silky smooth. The closed, intact structure prevents moisture from being lost, which keeps your hair healthier in the long term.
  2. Shorter drying times
    A really good heat protection allows your hair to dry faster, which means that it is exposed to external heat for less time. Less stress means better health - also for hair and scalp. A little extra plus: You save time if you don't have to blow dry and style for as long to achieve your desired beauty result.
  3. Easier & long-lasting styling
    Heat protectant contains keratin, the substance that deeply nourishes your hair and maintains its elastic shape. This not only gives you easier styling, but above all a great look that lasts. No matter where you are: Your hair is perfectly prepared!
  4. More radiance thanks to the best ingredients
    The nourishing ingredients in the AUTHentic Blonde Heat Protection let your hair shine and preserve its color brilliance and youthfulness. Argan oil nourishes and provides moisture, suppleness and shine. Coconut oil is particularly rich in vitamins and gives strong, healthy and naturally light hair. Green nut extract protects against color loss caused by UV rays and hair dryer heat. And Crosilk, a specially developed mix of silk's free amino acids, helps repair minor damage.

Would you like to go one step further and, in addition to your daily hair care routine, would you like a care treatment that will get you through the cooler seasons particularly well? Then a keratin treatment in one of our salons in Munich or Berlin is just right for you! Keratin-Treatment in einem unserer Salons in München oder Berlin genau das Richtige für Sie!

Keratin - More protection and care is not possible!

Our body actually produces keratin itself, which makes our hair look young and elastic. This means that our body can actually optimally take care of itself. Unless there are too many external factors such as heat from the hair dryer, dry room air, cold outside temperatures, frequent dyeing and much more that make external support necessary. What does this support look like? A keratin treatment is the quick, gentle and long-lasting solution. Our hair experts in Munich and Berlin work the keratin into your hair strand by strand as an enriched cream. It is then blow-dried and treated with a straightening iron. The high temperature during smoothing ensures that the active ingredient penetrates optimally into the structure. The effect: the hair remains permanently smooth. And that for months! It becomes more resistant to external influences and is therefore well protected.

You can get more information about this natural, extremely effective application in our salons in Munich and Berlin. Here we always advise you on the trendiest blonde tones. This fall, by the way, it's honey or candlelight blonde that makes skin and hair shine. So then: simply compete with the autumn leaves to shine. We will help you!

So holen Sie sich den ultimativen Herbstglow für Ihr Haar

Der Sommer hat sich längst in einen bunten, fröhlichen Herbst verwandelt und schenkt uns mit seinen leuchtenden Farben einen Energie-Booster, ehe wir uns im Winter mit lieben Menschen zu Hause einkuscheln. Herbst bedeutet aber auch: Die Zeiten, in denen wir mal eben mit feuchtem Haar nach draußen gehen konnten, sind vorbei. Jetzt heißt es wieder föhnen, glätten, stylen.

Heat Protection: Was ist das eigentlich?

Hitzeschutz (oder englisch Heat Protection) ist ein Haarpflege-Produkt, das mögliche Schäden, die durch Föhnhitze & Co. verursacht werden, reduziert oder gar nicht erst entstehen lässt. Wichtig dabei ist, dass es vor dem Föhnen oder Glätten aufgetragen wird. Es schützt das Haar zuverlässig vor Hitzeeinwirkungen und kräftigt es durch Feuchtigkeit und nährende Inhaltsstoffe.

Das richtige Pflegeritual ist im Herbst besonders wichtig

Ideal ist es, sich eine Beauty-Routine anzugewöhnen, in der alle Inhaltsstoffe aufeinander abgestimmt sind. Unsere AUTHentic Blonde Pflegeserie ist optimal auf die Bedürfnisse blonder Haare zugeschnitten und lassen es zu jeder Jahreszeit jugendlich, strahlend und gesund erscheinen. Die AUTHentic Blonde Heat Protection versorgt und schützt Ihr Haar zusätzlich. Die Emulsion glättet die Struktur und sorgt für mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Volumen. Sie bietet einen effektiven Hitzeschutz beim Föhnen und Stylen. Das enthaltene Keratin verlängert die Haltbarkeit des Stylings und macht das Haar widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse. Für eine optimale Wirkung tragen Sie es einfach vor der Anwendung von Föhn oder Glätteisen auf und freuen sich über dauerhaft gesundes Haar.

Hitzeschutz: Diese 4 Vorteile bietet er

  1. Feuchtigkeit
    Ein guter Hitzeschutz stellt die Feuchtigkeitsbalance Ihres Haars wieder her und verhindert Feuchtigkeitsverlust. Indem Sie eine hochwertige Heat Protection verwenden, spenden Sie Ihrem Haar zusätzliche Feuchtigkeit und halten die Oberfläche seidig glatt. Die geschlossene, intakte Struktur verhindert wiederum, dass Feuchtigkeit verloren geht, wodurch Ihr Haar langfristig gesünder bleibt.
  2. Kürzere Föhnzeiten
    Eine richtig gute Heat Protection lässt Ihr Haar schneller trocknen, wodurch es belastender Hitze von außen weniger lange ausgesetzt ist. Weniger Stress bedeutet mehr Gesundheit – auch für Haare und Kopfhaut. Kleines Extraplus: Sie sparen Zeit, wenn Sie weniger lange föhnen und stylen müssen, um Ihr gewünschtes Beauty-Ergebnis zu erreichen.
  3. Leichteres & langanhaltendes Styling
    Hitzeschutz enthält Keratin, den Stoff, der Ihr Haar tief nährt und seine elastische Form erhält. Das beschert Ihnen nicht nur ein leichteres Styling, sondern vor allem einen anhaltend tollen Look. Egal wo Sie sind: Ihr Haar ist bestens vorbereitet!
  4. Mehr Strahlkraft durch die besten Inhaltsstoffe
    Die nährenden Inhaltsstoffe in der AUTHentic Blonde Heat Protection lassen Ihr Haar strahlen, bewahren seine Farbbrillanz und Jugendlichkeit. Arganöl nährt und spendet Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit und Glanz. Kokosöl ist besonders reich an Vitaminen und schenkt starkes, gesundes und natürlich helles Haar. Grüne Nuss Extrakt schützt vor Farbverlust durch UV-Strahlen und Föhnhitze. Und Crosilk, ein speziell entwickelter Mix aus den freien Aminosäuren der Seide hilft, kleinere Schäden zu reparieren.

Sie möchten noch eins draufsetzen und wünschen sich neben Ihrer täglichen Haarpflege-Routine ein Pflege-Treatment, das Sie besonders gut durch die kühlere Jahreszeit bringt? Dann ist ein Keratin-Treatment in einem unserer Salons in München oder Berlin genau das Richtige für Sie!

Keratin – Mehr Schutz und Pflege geht nicht!

Eigentlich produziert unser Körper selbst Keratin und lässt unser Haar dadurch jung und elastisch aussehen. Das heißt: Unser Körper kann sich eigentlich optimal selbst versorgen. Außer es gibt zu viele äußere Einflussfaktoren wie Föhnhitze, trockene Raumluft, kalte Außentemperaturen, häufiges Färben und vieles mehr, die eine Unterstützung von außen nötig machen. Wie diese Unterstützung aussieht? Ein Keratin-Treatment ist die schnelle, sanfte und langanhaltende Lösung. Unsere Haarexperten in München und Berlin arbeiten das Keratin als angereicherte Creme Strähne für Strähne in Ihr Haar ein. Im Anschluss wird es trockengeföhnt und mit einem Glätteisen behandelt. Die hohe Temperatur beim Glätten sorgt dafür, dass der Wirkstoff optimal in die Struktur eindringt. Der Effekt: Das Haar bleibt dauerhaft glatt. Und das monatelang! Es wird resistenter gegen äußere Einflüsse und ist damit bestens geschützt.

Weitere Informationen über diese natürliche, extrem wirkungsvolle Anwendung erhalten Sie in unseren Salons in München und Berlin. Hier beraten wir Sie auch stets zu den angesagtesten Blond-Tönen. In diesem Herbst sind es übrigens Honig- oder Kerzenlichtblond, die Haut und Haare leuchten lassen. Also dann: Strahlen Sie doch einfach mit dem Herbstlaub um die Wette. Wir helfen Ihnen dabei!