Summer blonde drives autumn blues away

Sun-kissed hair and radiant blonde meets tanned skin: A real eye-catcher on summer vacation! But as soon as the summer days draw to a close and the four walls at home become everyday life again, the radiant blond easily takes on a yellowish touch and appears strained and porous. But don't worry: We can help!

Long lasting summer blonde

Summer is over, the sun is no longer high in the sky and the salt has long since been rinsed from the hair. What remains is a full heart with nothing but beautiful memories. And unfortunately often dry hair. Especially blond women can quickly see the strains of sun, sea and salty air. How you can remedy the situation? Through a lot of moisturizing, masks and a glossing in a HAARWERK salon in Munich or Berlin.

Insider tips from the hair experts

There are a few hairy no-gos that should be avoided at all costs after the summer vacation. Even if we long for new, fresh and shiny hair: Refreshing your strands right after your vacation is not advisable. Your hair is immensely stressed by the sun exposure and sea salt and needs a rest. New strands would be an additional strain that would harm blond hair in particular. Our expert tip: Wait 3 to 4 weeks with new color effects on your hair.

SOS care for summer-weary hair? Thanks to Glossing

Nevertheless, you can beautifully refresh your hair with a HAARWERK visit, cover up regrowing gray roots and pamper your lengths and ends with a moisture boost. How to do it? With a glossing.

Behind the term Glossing hides a combination of deep care and color elements that successfully shades and refreshes yellowish hair. Yellow blonde and roughened tips are a thing of the past. Cool, autumnal blonde and fresh, healthy hair are once again part of your everyday hair routine. The glossing lasts 4 to 6 weeks and prepares the hair perfectly for a color treatment in one of our HAARWERK salons in Munich or Berlin.

Indispensable for the anti-yellow tint after the summer vacation is the PEARL Masque from our AUTHentic Blonde care series. The combination of edelweiss, hyaluronic acid and natural oils makes the mask an absolute MUST-HAVE for a perfect & cool blonde tone. Thanks to the natural ingredients, it adds lots of protection and care to your hair. The result? Your hair is built from the inside out, which is reflected in a smooth, elastic and shiny structure and a noble, cool shade.

You want even more tips from hair experts and Blonde specialists? Then check the blog regularly, follow us on Instagram or just drop by one of our salons in Munich and Berlin!

We look forward to seeing you.

Sommerblond vertreibt Herbstblues

Sonnengeküsstes Haar und strahlendes Blond trifft auf gebräunte Haut: Im Sommerurlaub ein echter Hingucker! Doch sobald die Sommertage sich dem Ende zuneigen und die heimischen vier Wände wieder zum Alltag werden, nimmt das strahlende Blond leicht einen gelblichen Touch an und wirkt strapaziert und porös. Aber keine Sorge: Wir können helfen!

Langanhaltendes Sommerblond

Der Sommer ist vorbei, die Sonne steht nicht mehr hoch am Himmel und das Salz ist längst aus den Haaren gespült. Was bleibt ist ein volles Herz mit lauter schönen Erinnerungen. Und leider oftmals trockene Haare. Gerade blonden Frauen sieht man die Strapazen von Sonne, Meer und salziger Luft schnell an. Wie Sie Abhilfe schaffen können? Durch viel Feuchtigkeitspflege, Masken und ein Glossing in einem HAARWERK-Salon in München oder Berlin.

Geheimtipps der Haarexperten

Es gibt ein paar haarige No-Gos, die nach dem Sommerurlaub unbedingt vermieden werden sollten. Auch wenn wir uns nach neuen, frischen und glänzenden Haaren sehnen: Das Auffrischen der Strähnen ist direkt im Anschluss an den Urlaub nicht ratsam. Ihre Haare sind durch die Sonneneinstrahlung und das Meersalz immens strapaziert und bedürfen einer Erholungspause. Neue Strähnen wären da eine zusätzliche Strapaze, die gerade blonden Haaren schaden würde. Unser Expertentipp: Warten Sie 3 bis 4 Wochen mit neuer Farbeinwirkungen auf Ihr Haar.

SOS-Pflege für sommermüdes Haar? Glossing sei Dank

Trotzdem können Sie Ihre Haare durch einen HAARWERK-Besuch wunderschön auffrischen, nachwachsende graue Haaransätze verdecken und Ihre Längen und Spitzen mit einem Feuchtigkeits-Boost verwöhnen. Wie das geht? Mit einem Glossing.

Hinter dem Begriff Glossing versteckt sich eine Kombination aus Tiefenpflege und Farbelementen, die gelbstichiges Haar erfolgreich abmattiert und auffrischt. Gelbes Blond und aufgeraute Spitzen sind Vergangenheit. Kühles, herbstliches Blond und frische, gesunde Haare gehören ab sofort wieder zu Ihrem Haar-Alltag. Das Glossing hält 4 bis 6 Wochen und bereitet das Haar perfekt auf eine Farbbehandlung in einem unserer HAARWERK-Salons in München oder Berlin vor.

Unverzichtbar für den Anti-Gelbstich nach dem Sommerurlaub ist die PEARL-Masque aus unserer AUTHentic-Blonde Pflegeserie. Die Kombination aus Edelweiß, Hyaluronsäure und natürlichen Ölen macht die Maske zu einem absoluten MUST-HAVE für einen perfekten & kühlen Blondton. Dank der natürlichen Inhaltsstoffe führt sie Ihrem Haar jede Menge Schutz und Pflege zu. Das Ergebnis? Ihr Haar wird von innen heraus aufgebaut, was sich in einer glatten, elastischen und glänzenden Struktur und einem edlen, kühlen Farbton zeigt.

Sie wünschen sich noch mehr Tipps von Haarexperten und Blondspezialisten? Dann schauen Sie regelmäßig im Blog vorbei, folgen Sie uns auf Instagram oder kommen Sie einfach in einem unserer Salons in München und Berlin vorbei!

Wir freuen uns auf Sie.