Spring Fever: Spring trends 2022 for your hair

This is how you can be seen! Corona, lockdown, home office - the last few years have taken their toll on us. Not only we have suffered from being at home so much and lacking a social environment, but so has our hair. Quickly pinned up into a messy bun and without regular hair care or pampering - no one sees us anyway. Our own authentic look, which is an expression of our personality, was suddenly no longer important. 

All this has affected our hair. Dull, dry and without a cut, it had a loveless existence for many months. For this reason it is now time for something NEW. And to let you jump directly into your new "(hair) being" with a lot of pleasure, we have plenty of motivation for you: Our HAARWERK hair experts reveal the most important spring trends. So from now on, there's no excuse for unkempt hair, home office or not.

Blond – the true evergreen

You'll never go wrong with blonde! Blond is an evergreen and also currently totally in trend. In spring, our blonde changes gently from a cool ice or champagne blonde to warmer tones. Naturalness is very popular, which means that hairlines can and should be visible. Well-groomed, deliberately chosen and confident, we can now show them to the world instead of hiding them under thick wool hats. Now you can confidently show off your hairlines - especially if your hair has a perfect, trendy cut.

Curtain Bangs - Curtain up for the first rays of sunshine

Is your hair longer than shoulder-length? Then curtain bangs are THE spring trend for you. Why? Because curtain bangs suit almost every face type and hair color. Similar to the popular long pony, curtain bangs are stepped through and shortened on your face. You can wear them off the side of your face or deliberately style them into your face. The focus here is again on the natural look. The be-all and end-all of curtain bangs is a professional cut by your favorite hairstylist. Because they are meant to be air-dried wearable. This emphasizes the natural look. No unnecessary blow-drying, no complicated styling. This is easy on the hair, but only works with a correct cut. The harbingers of spring are chirping: the trend is toward more layered hair in the natural look.

Pixi cut for the brave

It all comes back around. This applies not only to fashion, but also to our hair. Currently back in fashion: the pixie cut. The hairstyle of the 50s is making a comeback. Especially in the fashion magazines, the bold hairstyle is experiencing a revival. Wearing pixie means self-confidence, but honestly, it doesn't suit every woman. But with the right color and a really good cut, it makes you the new trendsetter. We emphasize: The professional cut by the hairdresser is also an absolute must with the pixie cut. Modern, bold and an absolute statement. And perfect to ring in the new season and finally show yourself to the world out there again. Not because of others - but because YOU ARE worth it to celebrate life (again), to enjoy it and to show your most beautiful, brightest and cheerful side. In spite of everything. Or just because of everything.

Want more tips from hair experts and blonde specialists? Then check out our blog regularly, follow us on Instagram or just drop by one of our salons in Munich and Berlin! We are so looking forward to seeing you!

Spring Fever: Die Frühjahrs-Trends für Ihr Haar

So können Sie sich sehen lassen! Corona, Lockdown, Homeoffice – die letzten Jahre haben uns zugesetzt. Unter dem vielen Zuhause sein und dem fehlenden sozialen Umfeld haben nicht nur wir gelitten, sondern auch unsere Haare. Schnell zum Messy Bun hochgesteckt und ohne regelmäßige Haarkur oder Verwöhnpflege – sieht uns ja sowieso keiner. Der eigene, authentische Look, der Ausdruck unserer Persönlichkeit ist, war auf einmal nicht mehr wichtig. 

All das hat unseren Haaren zugesetzt. Stumpf, trocken und ohne Cut fristeten sie ein monatelanges, liebloses Dasein. Umso mehr ist es nun an der Zeit, dass sich etwas ändert. Und damit Sie mit ganz viel Lust in Ihr neues „Haarsein“ hineinspringen können, haben wir reichlich Motivation für Sie: Unsere HAARWERK-Haarexperten verraten Ihnen die wichtigsten Frühjahrs-Trends. Es gibt also ab sofort keine Entschuldigung mehr für ungepflegte Haare, Homeoffice hin oder her.

Blond – gekommen um zu bleiben

Mit Blond machen Sie niemals etwas falsch – im Gegenteil. Blond ist ein Evergreen und auch aktuell total im Trend. Im Frühling wandelt sich unser Blond sanft von einem kühlen Eis- oder Champagnerblond hin zu wärmeren Tönen, passend zur Jahreszeit. Natürlichkeit steht hoch im Kurs, das heißt: Ansätze dürfen und sollen sichtbar sein. Gepflegt, bewusst gewählt und souverän dürfen wir sie nun der Welt zeigen, anstatt sie unter dicken Wollmützen zu verstecken. Setzen Sie Ihre Ansätze jetzt selbstbewusst in Szene – vor allem dann, wenn Ihr Haar durch einen perfekten, trendy Cut überzeugt.

Curtain Bangs – Vorhang auf für die ersten Sonnenstrahlen

Ihre Haare sind länger als schulterlang? Dann sind Curtain Bangs DER Frühlings-Trend für Sie. Denn Curtain Bangs stehen fast jedem Gesichtstyp und jeder Haarfarbe. Ähnlich dem beliebten Long Pony werden die Haare für Curtain Bangs am Gesicht durchgestuft und gekürzt. Man kann sie seitlich aus dem Gesicht tragen oder sie bewusst ins Gesicht stylen. Auch hier steht der Natural Look im Vordergrund. Das A und O der Curtain Bangs ist – wie bei den Ansätzen – ein professioneller Schnitt durch Ihren Lieblingsfriseur. Wieso? Weil sie luftgetrocknet tragbar sein sollen. Das unterstreicht den Natural Look. Kein unnötiges Föhnen, kein kompliziertes Styling. Das schont die Haare, geht allerdings nur mit einem korrekten Cut. Die Frühlingsvorboten zwitschern es: Der Trend geht hin zu stufigeren Haaren im Natural Look.

Pixi-Schnitt für Mutige

It all comes back around. Das gilt nicht nur für die Mode, sondern auch für unsere Haare. Aktuell wieder total im Trend: der Pixie-Cut. Die Frisur der 50er-Jahre startet ein Comeback. Gerade in den Modezeitschriften erlebt die mutige Frisur ein Revival. Pixie tragen bedeutet Selbstbewusstsein, steht ehrlicherweise auch nicht jeder Frau. Aber mit der richtigen Farbe und einem richtig guten Schnitt sind Sie damit die neue Trendsetterin. Wir unterstreichen: Der professionelle Schnitt durch den Friseur ist auch beim Pixie-Cut ein absolutes Muss. Modern, mutig und ein absolutes Statement. Und perfekt, um die neue Jahreszeit einzuläuten und sich endlich wieder der Welt da draußen zu zeigen. Nicht wegen der Anderen – sondern weil SIE SELBST es sich (wieder) wert sind, das Leben zu feiern, zu genießen und Ihre schönste, strahlendste und heiterste Seite zu zeigen. Trotz allem. Oder gerade wegen allem.

Sie wünschen sich noch mehr Tipps von Haarexperten und Blondspezialisten? Dann schauen Sie regelmäßig in unserem Blog vorbei, folgen Sie uns auf Instagram oder kommen Sie einfach in einem unserer Salons in München und Berlin vorbei! Wir freuen uns so sehr auf Sie!